Historie

1978 haben 34 Frauen beschlossen, den Turnverein Barwedel zu gründen. Am 1.1.1979 hat der Turnverein Barwedel seine Tätigkeit offiziell aufgenommen. Unter Leitung von Ingtrud Wiegmann und Traudel Gehring fanden seinerzeit die ersten Übungsstunden statt. Schon nach einem Jahr konnte der Verein auf eine Mitgliederzahl von fast 100 verweisen. In den ersten Vereinsjahren wurde in den Räumen der ehemaligen Barwedeler Schule, im Heidekrug und im Sportheim geturnt.
Während der folgenden Jahre blieb der Mitgliederstand etwa gleich. Einen deutlichen Mitgliederzuwachs erlebte der Verein 1993 mit der Inbetriebnahme der Mehrzweckhalle, deren Räumlichkeiten wir seitdem nutzen und der sich damit bietenden Möglichkeit, mehr Gruppen zu eröffnen.

Heute haben wir über 200 Mitglieder und zahlreiche Gruppen. Darüber hinaus stellen wir in Kursen neue Angebote vor, die gegebenfalls in unser ständiges Angebot übernommen werden oder saisonal angeboten werden, wie zum Beispiel das Ablegen des Sportabzeichens.

Turnverein Barwedel

Am Funkberg 4