Step-Aerobic

Wenn Du effektiv und effizient etwas für Dein Herz-Kreislauf-System sowie für Deine Koordinationsfähigkeit tun möchtest und dazu noch reichlich Kalorien verbrauchen willst, dann bist Du in dieser Stunde genau richtig.

In abwechslungsreichen Schrittfolgen geht es auf einer höhenverstellbaren Plattform ca. 30 cm), dem sogenannten Stepbrett, rauf  und runter, über und um das Stepbrett, am eigenen oder am  Nachbarbrett im Kreis oder frontal. Hier kommt alles vor, damit es nicht langweilig wird und eins ist sicher, hier wirst Du schwitzen !!

Eine Schrittfolge besteht aus 3-4 Blöcken und wird in vier aufeinander folgenden Trainingsstunden Stück für Stück aufgebaut. So können sich Wieder-aber auch Neueinsteiger in die Step-Aerobic langsam „einarbeiten“. Für die Cracks gibt es immer mal wieder Veränderungen durch Drehungen oder andere Schrittmuster.

In dieser Stunde wird Deine gesamte Bein-und Gesäßmuskulatur beansprucht, sodass Du einen knackigen Po bekommen wirst. Außerdem förderst du Deine Koordination und Beweglichkeit. Mitreißende Musik lassen die 60 Minuten wie im Flug vergehen.

Hast Du Lust bekommen?

Dann schau mal vorbei...

... und für alle die Step-Aerobic kennenlernen möchten ist ein neuer Einsteigerkurs in Vorbereitung.

Turnverein Barwedel

Am Funkberg 4